WIR SIND VON ARCHITEKTUR UMSTELLT,
VERBRINGEN ÜBER 90% UNSERES LEBENS IN ARCHITEKTUR ODER IN EINER UMWELT,
DIE VON ARCHITEKTUR BEEINFLUSST IST!
WIE STARK WERDEN WIR DADURCH GEPRÄGT?
IST ARCHITEKTUR NICHT DIE GRÖSSTE KULTURELLE LEISTUNG DES MENSCHEN?
ERMÖGLICHT NICHT ERST DAS VORHANDENSEIN VON ARCHITEKTUR DIE KREATIVEN LEISTUNGEN DES MENSCHEN?
Das einzige Ausdrucksmittel von mir ist die Gerade. Diese bewusste Zurücknahme kommt aus der Erkenntnis, dass sich unsere Zeit von allen vorherigen dadurch unterscheidet, "dass der bauende Mensch mit seinen Geräten und Maschinen gleichförmige, serielle Elemente der gleichen Qualität massenhaft, preisgünstig produzieren kann". Meine Erkenntnis:" Es muss untersucht werden, ob durch Multiplizieren und Reihen dieser seriellen Elemente nicht ein neues Ausdrucksmittel, ein neues Bauprinzip gefunden werden kann."
© copyright 2000 by Claus Scheele - Top Ranking - Web-Autor: Lightmaster - Web-Master: Lightmaster